SPD

Parlamentarisches Patenschafts-Programm

Anlässlich des 300. Jahrestages der ersten deutschen Einwanderung nach Amerika vereinbarten der Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika und der Deutsche Bundestag 1983 einen beidseitigen Jugendaustausch. Das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) hat zum Ziel, der jungen Generation in beiden Ländern die Bedeutung freundschaftlicher Zusammenarbeit, die auf gemeinsamen politischen und kulturellen Wertvorstellungen beruht, auf anschauliche Weise zu vermitteln.

Im Programmjahr 2014/15 war die Eimsbüttelerin Emma Nündel in Ooltewah, Tennessee und hat aus dieser Zeit viele Eindrücke mitgenommen. Für das Programmjahr 2016/17 habe ich Paulo Glowacki aus Lokstedt für den einjährigen USA-Aufenthalt nominiert.

Hier berichten Emma und Paulo über ihre Zeit in den USA:

 

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close