SPD

Deine Wahl

In der SPD Eimsbüttel werden aktuell die Kandidat:innen für die Bezirkswahl

11.10.2023

Im kommenden Jahr, am 09. Juni 2024, finden neben den Wahlen zum Europäischen Parlament auch die Wahlen für die Bezirksversammlungen in Hamburg statt. In der SPD Eimsbüttel werden dafür aktuell Kandidat:innen aufgestellt, die Eimsbüttel und die dazugehörigen Stadtteile vertreten sollen.

Für Lokstedt wurde Ernst-Christian Schütt von den Mitgliedern als Wahlkreiskandidat gewählt. Der Bezirksabgeordnete möchte damit seine Arbeit fortführen. Auch in Stellingen wurde gewählt. Hier kandidiert die Vorsitzende der SPD-Stellingen Alica Huntemann für die Bezirksversammlung. Auch in Niendorf gibt es Neuigkeiten. Auf Platz 2 kandidiert Hadi Mourad erstmals für die Bezirksversammlung. Als Spitzenkandidatin in Niendorf ist die aktuelle stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ines Schwarzarius aufgestellt worden. Für Schnelsen tritt der langjährige Bezirksabgeordneter und ebenfalls amtierender stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion Eimsbüttel Koorosh Armi an. Gabor Gottlieb, der Vorsitzende der SPD- Fraktion Eimsbüttel kandidiert für den Wahlkreis Harvestehude-Rotherbaum. 

Die Fortsetzung der weiteren Kandidat:innen für Eidelstedt, Eimsbüttel-Nord und Eimsbüttel-Süd folgen im nächsten Newsletter.

Dieser Artikel ist aus meinem Newsletter Politik-Briefing für Eimsbüttel. Diesen könnt Ihr hier abonnieren.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close