SPD

Wahlkampf in Eimbüttel

Meine April-Termine im Wahlkreis

02.05.2019

Zwischen Sitzungswochen des Bundestages in Berlin und der Leitung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen in New York standen im April für mich in Eimsbüttel wieder eine sehr gut besuchte Bürgersprechstunde sowie eine ganze Reihe von Wahlkampfterminen für die Europa- und Bezirkswahlen an.

Bei bestem Frühlingswetter konnten wir an vielen Infoständen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für die Positionen der SPD werben.

 

"Eimsbüttel im Blick" hieß es am 27. April, als Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher zusammen mit unserem Eimsbütteler Bezirksspitzenkandidaten Gabor Gottlieb die positiven Entwicklungen unserer Regierungsarbeit im Rathaus und in den Bezirken darstellte. Er gab überzeugende Antworten darauf, welche Projekte für Hamburg und unseren Bezirk in den kommenden Jahren vorgesehen sind. In vielen Bereichen – Wohnungsbau, kostenlose Bildungsangebote, Schulinvestitionen – ist die Stadt schon Vorreiter und die richtigen Weichen für mehr Mobilität, die Qualitätsoffensive in den Kitas oder den Schutz unserer Grünflächen sind längst gestellt. Ein motivierender Abend!

 

Motivierend ging es beim Frühschoppen der SPD Eidelstedt weiter. Wir haben in engagierter Runde darüber diskutiert, in welche Richtung sich die EU entwickelt - insbesondere vor dem Hintergrund, dass Europagegner in vielen europäischen Ländern in den letzten Jahren großen Zulauf erfahren haben.

 

 

Dass wir gerade auch junge Menschen in der Politik fördern, sieht man auch bei unserem Bezirkswahlkampf in Eimsbüttel. Wir haben viele junge Kandidatinnen und Kandidaten auf aussichtsreichen Plätzen ins Rennen geschickt. Auf Einladung von Torge Urbanski und den Jusos Eimsbüttel war der Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert am 28. April in Eimsbüttel zu Gast. Als früherer Juso-Bundesvorsitzender habe ich da natürlich besonders gerne vorbeigeschaut!

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close