SPD

Der Februar im Wahlkreis

Richtfest, Jubiläum einer Boxschule, der Red Hand Day und mehr....

26.02.2020
Ishak Ates, von der IG Niendorf-Nord und Niels Annen

Neben dem Wahlkampfterminen war ich in Eimsbüttel unterwegs, um mich mit den zahlreichen aktiven Menschen auszutauschen, über Projekte zu informieren und mich mit den Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern zu beschäftigten. So war ich zur Sitzung des Vorstandes der AG 60+ eingeladen, um über die über die Position der Bundesregierung zu den Konfliktherden in Nahost zu referieren und auch diskutieren. Das Richtfest einer neuen Wohnanlage für junge Menschen im Paciusweg, im Stadtteil Eimsbüttel war eine toller Moment, um zu sehen, dass in Eimsbüttel bezahlbarer Wohnraum für junge Leute geschaffen wird. Ich habe Ishak Ates von der IG Niendorf Nord besucht, um mich über die Situation vor Ort zu informieren. Kurz vor der Bürgerschaftswahl durfte ich beim 10-jährigen Jubiläum von Olaf Jessens Boxschool e.V. dabei sein, dessen Verein eine bemerkenswerte Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe leistet.

 

Der "Red Hand Day" ist eine gute Aktion um auf den schlimmen Missstand der Kindersodat*innen aufmerksam zu machen

Darüber hinaus habe ich mich sehr über den Besuch einer kleinen Delegation des Jugenbeirates der UNICEF Deutschland in meinem Wahlkreisbüro gefreut. Gemeinsam haben wir am "Red Hand Day" einen roten Handabdruck erstellt. Als Zeichen gegen den Einsatz von Kindersoldaten überall auf der Welt. Weiteren Besuch in meinem Wahlkreisbüro in der Helene-Lange-Straße 1 hatte ich bei meiner Bürgersprechstunde, die ich regelmäßig für alle Eimsbüttlerinnen und Eimsbüttler anbiete. 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close