SPD

Besuch aus Wandsbek

Schüler des Charlotte-Paulsen-Gymnasium im politischen Austausch

10.12.2019

An meinem Wahlkreistag, im Dezember, besuchten mich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Wandsbeker Charlotte-Paulsen-Gymnasiums. Dabei war ich sehr beeindruckt über die detaillierten Kenntnisse der unterschiedlichsten Herausforderungen in der deutschen Außenpolitik. Die Demokratiebewegung in Hongkong, unsere Beziehungen zu Russland, der Krisenherd im indisch-pakistanischen Grenzbereich. Aber auch der Ausbau des Mobilfunknetzes,  Mittelamerika, das Verhältnis Europas zu den USA und vieles mehr interessierte die Schülerinnen und Schüler eines Förderprojektes für Begabte der Oberstufe. Dabei wurden die deutsche Positionen durchaus kritisch beleuchtet. So ergab sich einen spannender Blick hinter die Kulissen der deutschen Außenpolitik. Und auch für mich war es ein kurzweiliger und sehr interessanter Austausch.

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close