SPD

Sommertour Tag 19 & 20: "Man muss Feste feiern, wie sie fallen"

11.09.2018

 

 

Nach drei spannenden Wochen mit vielen Besuchen und Gesprächen war es mir ein großes Vergnügen, zum Abschluss meiner diesjährigen Sommertour am Wochenende noch einige Feste besuchen zu können.

Das Sommerfest der SPD Schnelsen war wie immer eine nette Gelegenheit, mit den Genossinnen und Genossen vor Ort über die aktuelle politische Lage - aber auch über Privates - zu reden. Herzlichen Dank an Matthias Ederhof für die Organisation und Einladung!

 

 

Am Sonntag war dann Zeit für Kinderfeste. Der SV Eidelstedt und auch die SPD Harvestehude-Rotherbaum haben wieder keine Mühen gescheut, um mit allerlei Attraktionen bei Kindern und Eltern für gute Laune zu sorgen.

Ich freue mich immer, über so viel ehrenamtliches Engagement und darüber, dass Menschen ihre Freizeit geben, um solche Veranstaltungen für den Stadtteil zu organisieren.

Dafür und für die Arbeit, die ihr darüber hinaus jeden Tag in euren Stadtteilen leistet, möchte ich an dieser Stelle auch Danke sagen! [Der schönste Dank sind ja sowieso die glücklichen Kinder.]

 

 

Nach drei intensiven Wochen im Wahlkreis, habe ich mich Sonntag sehr zufrieden in den Zug nach Berlin gesetzt. Besonders bleibt der Eindruck, dass der Zusammenhalt und die Solidarität in Hamburg - insbesondere Eimsbüttel - weiterhin groß sind. Das dürfen wir uns von den Angstmachern und Hetzern nicht kaputt machen lassen. 

Lange bleibe ich nicht in Berlin. Am Freitag und Samstag stehen direkt wieder zwei große öffentliche Veranstaltungen in Eimsbüttel an. Die Themen könnten kaum aktueller sein:

 

Ich freue mich auf die Diskussion mit Euch und Ihnen!

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close