SPD

Sommertour Tag 13: "Ein Gewinn für den Forschungsstandort Hamburg"

02.09.2018

 

Der Tag heute startete mit einem Infostand am Isemarkt im Stadtteil Harvestehude. Der Markt ist nicht nur ein Magnet für Touristen aus ganz Hamburg, auch viele Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler erledigen hier ihre Einkäufe. 

Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern hat sich auch hier wieder gezeigt: Die steigenden Mieten, die Betreuung in den Kitas & die Absicherung in Alter sind aktuell die drängenden Fragen. 

 

 

Im Zentrum meines Wahlkreises entsteht gerade ein hochmoderner Uni-Neubau, Ich habe mir heute vor Ort ein Bild gemacht, wie es mit dem gigantischen Bauprojekt am "Campus Bundesstraße" vorangeht.

Mit dem Außenaufzug ging es hoch hinauf bis aufs Dach - natürlich ordnungsgemäß mit Helm und Weste. Vor Ort zeigte und erklärte uns der Projektleiter dann Stockwerk für Stockwerk die Highlights des Gebäudes.

Die schrittweise Modernisierung und Erweiterung der verschiedenen Uni-Standorte ist eine Stärkung des Forschungsstandorts Hamburg & ein Gewinn für alle Studentinnen und Studenten.

Vielen Dank an die GMH als Bauträger und die Behörde für Wissenschaft und Gleichstellung für den Rundgang!

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close