SPD

"Wird internationale Zusammenarbeit obdachlos?"

Veranstaltung des Forum Internationales der SPD Hamburg

25.05.2018

Am Abend des 24. Mai war ich als Inputgeber zu einer Veranstaltung des Forum Internationales der SPD Hamburg eingeladen. Im Gewerkschaftshaus im Besenbinderhof gingen wir an diesem Abend der Frage nach: „Wird internationale Zusammenarbeit obdachlos?“

Gemeinsam mit Christa Randzio-Plath diskutierte ich die Frage, welche Rolle Deutschland und die EU in der künftigen internationalen Zusammenarbeit spielen können. Dieses Thema ist gerade deshalb so brisant, weil die traditionellen internationalen  Bündnisse immer mehr in Frage gestellt werden. Der US-amerikanische Präsident Trump etwa nimmt mit seinen protektionistischen Tendenzen in Kauf, dass die Beziehungen zu Deutschland und anderen europäischen Ländern deutlich schlechter werden.

Mit dem Forum Internationales und dem gut informierten Publikum konnte ich mich an diesem Abend lebhaft dazu austauschen, welche Perspektiven wir als SPD und als Land in diesen neuen Verhältnissen haben.

 

Einblicke in meine Arbeit in Berlin und Eimsbüttel:

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close