SPD

Das Gesicht der neuseeländischen Sozialdemokratie

Premierministerin Jacinda Andern zu Besuch in Berlin

17.04.2018

Am Dienstag hatte ich das große Vergnügen, eine Kollegin aus IUSY-Tagen zu treffen. Jacinda Andern ist nicht nur eine überzeugte Sozialdemokratin, sondern mittlerweile auch Premierministerin von Neuseeland.

Ein Partner im Kampf gegen den Klimawandel

Trotz des engen Zeitplans ihrer Europareise hatten wir die Gelegenheit, uns gemeinsam mit Andrea Nahles und Kurt Beck bei der Friedrich-Ebert-Stiftung auszutauschen.

Neben sicherheitspolitischen Fragen, insbesondere in Bezug auf den Pazifikraum, ging es unter anderem um den Klimawandel. Hier haben wir Neuseeland als Partner an unserer Seite. Ich freue mich, dass Jacinda eine Reform der Klimapolitik angekündigt hat und Strom in Neuseeland bis 2035 ausschließlich aus erneuerbaren Energien erzeugt werden soll. 

 

Einblicke in meine Arbeit in Berlin und Eimsbüttel:

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close