SPD

Ausblick auf kommende Termine in Eimsbüttel

11.07.2016

Bevor ich für zwei Wochen in den Urlaub gehe, habe ich in der laufenden Woche noch eine Reihe öffentlicher Termine in Eimsbüttel:

Heute habe ich die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eröffnet. Bis einschließlich 16. Juli gibt es die Vorstellung des Parlamentes im Tibarg-Center zu sehen. Einundzwanzig Schautafeln veranschaulichen die Aufgaben und die Arbeit des Bundestages. Einen multimedialen Einstieg ins Parlamentsgeschehen bieten zwei Computerterminals – mit Filmen und dem gesamten Internetangebot des Bundestages.

Auf Einladung des Julius-Leber-Forums und des Europa Kollegs Hamburg bin ich morgen (12. Juli) Gast bei der Podiumsdiskussion „Die EU nach dem Brexit-Referendum“. Die Veranstaltung findet um 20 Uhr im Vortragsraum der Stabi Hamburg statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Am Mittwoch (13. Juli) diskutiere ich erneut auf Einladung des Julius-Leber-Forum – diesmal zum Thema „'Deutsche an die Front'? Deutsche Außenpolitik und die Rolle der Bundeswehr". Beginn ist um 19 Uhr im Amerikazentrum am Sandtorkai. Informationen und Anmeldung unter https://www.fes.de/de/veranstaltung/veranstaltung/detail/202377/.

Am 14. Juli geht es dann bei der Europa Union Hamburg um die Herausforderungen der deutschen Marine bei der Rettung von Flüchtlingen aus dem Mittelmeerraum. Die Veranstaltung findet beginnt um 18:30 Uhr auf der Rickmer Rickmers. Anmeldungen sind möglich unter info@europa-union-hamburg.de.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close