Ausblick auf kommende Termine in Eimsbüttel

11.07.2016

Bevor ich für zwei Wochen in den Urlaub gehe, habe ich in der laufenden Woche noch eine Reihe öffentlicher Termine in Eimsbüttel:

Heute habe ich die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages eröffnet. Bis einschließlich 16. Juli gibt es die Vorstellung des Parlamentes im Tibarg-Center zu sehen. Einundzwanzig Schautafeln veranschaulichen die Aufgaben und die Arbeit des Bundestages. Einen multimedialen Einstieg ins Parlamentsgeschehen bieten zwei Computerterminals – mit Filmen und dem gesamten Internetangebot des Bundestages.

Auf Einladung des Julius-Leber-Forums und des Europa Kollegs Hamburg bin ich morgen (12. Juli) Gast bei der Podiumsdiskussion „Die EU nach dem Brexit-Referendum“. Die Veranstaltung findet um 20 Uhr im Vortragsraum der Stabi Hamburg statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier[1].

Am Mittwoch (13. Juli) diskutiere ich erneut auf Einladung des Julius-Leber-Forum – diesmal zum Thema „'Deutsche an die Front'? Deutsche Außenpolitik und die Rolle der Bundeswehr". Beginn ist um 19 Uhr im Amerikazentrum am Sandtorkai. Informationen und Anmeldung unter https://www.fes.de/de/veranstaltung/veranstaltung/detail/202377/[2].

Am 14. Juli geht es dann bei der Europa Union Hamburg um die Herausforderungen der deutschen Marine bei der Rettung von Flüchtlingen aus dem Mittelmeerraum. Die Veranstaltung findet beginnt um 18:30 Uhr auf der Rickmer Rickmers. Anmeldungen sind möglich unter info@europa-union-hamburg.de[3].

Links:

  1. http://julius-leber-forum.de/veranstaltungen/veranstaltungen/160712_Brexit_II.html
  2. https://www.fes.de/de/veranstaltung/veranstaltung/detail/202377/
  3. info@europa-union-hamburg.de