SPD

Besuch beim Schnelsener ModeCentrum

08.03.2014

Am 6. März war ich zu Gast im ModeCentrum Hamburg, das seit 40 Jahren seinen Sitz in meinem Wahlkreis - in Schnelsen - hat. Begleitet von der Wahlkreis-Bürgerschaftsabgeordneten Sabine Steppat und meinen Mitarbeitern konnte ich mich dort mit dem Inhaber – Herrn Luserke – und dem Centermanager – Herrn Weuster – austauschen. Das Einzugsgebiet des ModeCentrums erstreckt sich auf ganz Norddeutschland; rund 270 Büros/ Agenturen/ Niederlassungen mit ca. 1000 Beschäftigten befinden sich vor Ort.


Die Entwicklungen in der Mode-Branche und am Standort waren natürlich ebenso Thema, wie die Frage, welche Beeinträchtigungen durch den A7-Ausbau und den Deckelbau auf das ModeCentrum zukommen. Hierüber ist man mit der zuständigen Behörde in einem konstruktiven Austausch.


Ein spannender Besuch mit vielen neuen Erkenntnissen.



Sabine Steppat, Andreas Weuster, Niels Annen, Joachim Luserke



Hinweis zum Einsatz von Cookies

close