Besuch beim Schnelsener ModeCentrum

08.03.2014

Am 6. März war ich zu Gast im ModeCentrum Hamburg, das seit 40 Jahren seinen Sitz in meinem Wahlkreis - in Schnelsen - hat. Begleitet von der Wahlkreis-Bürgerschaftsabgeordneten Sabine Steppat und meinen Mitarbeitern konnte ich mich dort mit dem Inhaber – Herrn Luserke – und dem Centermanager – Herrn Weuster – austauschen. Das Einzugsgebiet des ModeCentrums erstreckt sich auf ganz Norddeutschland; rund 270 Büros/ Agenturen/ Niederlassungen mit ca. 1000 Beschäftigten befinden sich vor Ort.


Die Entwicklungen in der Mode-Branche und am Standort waren natürlich ebenso Thema, wie die Frage, welche Beeinträchtigungen durch den A7-Ausbau und den Deckelbau auf das ModeCentrum zukommen. Hierüber ist man mit der zuständigen Behörde in einem konstruktiven Austausch.


Ein spannender Besuch mit vielen neuen Erkenntnissen.


[1]


Sabine Steppat, Andreas Weuster, Niels Annen, Joachim Luserke



Links:

  1. http://nielsannen.de/wp-content/uploads/2014/06/Foto-Modecentrum1.jpg