Newsletter von Niels Annen

Bundestagswahlkampf und Sommertour durch Eimsbüttel – Newsletter 7/17

Sehr geehrter Herr Test,

jedes Jahr nutze ich die parlamentarische Sommerpause für eine ausgiebige Sommertour durch meinen Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel - so auch in diesem Jahr. Ich werde

  • mir bei Rundgängen beispielsweise am Tibarg, an der Universität und in der Osterstraße ein Bild von der Entwicklung unserer Stadtteilzentren machen;
  • mit Beiersdorf, dem NDR und dem Porsche Zentrum Nord-West große Unternehmen und Arbeitgeber im Bezirk besuchen;
  • mich mit Sportvereinen wie dem ETV, dem SV Eidelstedt, dem SV Poseidon, dem Niendorfer TSV oder Grün-Weiß Eimsbüttel über deren Arbeit austauschen;
  • und mich in Schnelsen-Süd, der Lenzsiedlung, Niendorf-Nord und der Stellinger Linse über die örtliche Quartiersentwicklung informieren und mit den Anwohnern unterhalten.

Meine diesjährige Tour beginnt an diesem Wochenende. Die öffentlichen Termine finden sich nach Stadtteilen aufgelistet in diesem Newsletter.

Darüber hinaus biete ich am Donnerstag, den 24. August eine Bürgersprechstunde an (16 bis 18 Uhr, Helene-Lange-Str. 1) und am Montag, den 4. September wieder eine Tagesfahrt nach Berlin. Anmeldungen zur Fahrt und zur Sprechstunde nimmt mein Wahlkreisbüro gerne unter 040 – 41 44 99 12 oder niels.annen@bundestag.de entgegen. 

In diesem Newsletter finden Sie zudem Berichte über meine unterschiedlichen Aktivitäten im Wahlkreis in den letzten Wochen und drei gut besuchte Veranstaltungen, zu denen ich Thomas Oppermann, Olaf Scholz und Andrea Nahles in Eimsbüttel begrüßen konnte.

Drei weitere Veranstaltungen möchte ich an dieser Stelle bereits ankündigen:
Am Mittwoch, den 23. August um 19 Uhr diskutiere ich mit Staatsministerin Aydan Özoguz im Bürgerhaus Lokstedt über die Frage „Wie gelingt Integration?“.
Am Montag, den 28. August um 12:30 Uhr ist dann Bundesjustizminister Heiko Maas bei mir zu Gast. Kommen Sie zu unserem öffentlichen Bürgerforum im Niendorfer Tibarg-Center uns sprechen Sie mit uns über das Thema „Sicherheit im Alltag“.
Und am Donnerstag, den 31. August kommt Martin Schulz nach Hamburg und ist mit allen Hamburger SPD-Kandidaten ab 18 Uhr auf den Michelwiesen zu sehen.

Herzliche Grüße
Niels Annen

Inhalt Newsletter 07/17

1. Sommertour 2017 – Treffen Sie mich in Eimsbüttel
2. Unterwegs im Wahlkreis (I) 
3. Unterwegs im Wahlkreis (II)
4. Veranstaltung mit Andrea Nahles
5. Veranstaltung mit Thomas Oppermann
6. Schülerpraktikum im Wahlkreisbüro Eimsbüttel - ein Bericht

Sommertour 2017 – Treffen Sie mich in Eimsbüttel

19. August bis 3. September

Unterwegs im Wahlkreis (I):

Diskussionen in der Kirchengemeinde Eidelstedt und St. Johannis-Harvestehude, Wohnzimmergespräche, Infostände und Hausbesuche in unseren Stadtteilen

Trotz des nicht ganz so sommerlichen Julis war ich unterwegs in Eimsbüttel, habe – neben den sehr gut besuchten Terminen mit Olaf Scholz in Niendorf, Thomas Oppermann in Eidelstedt und Andrea Nahles in Schnelsen - viele spannende Veranstaltungen besucht und interessante Gespräche geführt.  

Hier geht es zu dem ersten Teil meines Berichts.

Unterwegs im Wahlkreis (II):

Tour durch Eimsbüttels Handwerk, Besuche Freie Ev. Gemeinde Lokstedt und ASB in Eidelstedt-Ost

Ende Juli und Anfang August war ich weiter im Wahlkreis unterwegs und habe u.a. bei einer Handwerkstour verschiedene Eimsbütteler Unternehmen besucht.

Hier geht es zum zweiten Teil meines Berichts.

Andrea Nahles in Schnelsen

„Sorry, die anderen liefern einfach nicht!“

Wahlkampf bedeutet für mich auch, unsere SPD-Spitzen aus Berlin nach Eimsbüttel einzuladen. Andrea Nahles am 10. August in Schnelsen zu Besuch zu haben, war mir dabei eine besondere Freude. Wir kennen uns schon seit Juso-Zeiten und haben gemeinsam schon so manchen politischen Kampf ausgefochten.

Hier berichte ich von der Veranstaltung im Christophorus-Haus in Schnelsen.

Ein Eidelstedter Sommerabend mit Thomas Oppermann

Auf den 27. Juli 2017 hatte ich mich schon lange gefreut. An diesem Tag folgte Thomas Oppermann meiner Einladung und besuchte Hamburg Eidelstedt. Bei der gut besuchten Veranstaltung haben wir über die parlamentarische Arbeit der letzten vier Jahre und den Bundestagswahlkampf diskutiert.  

Hier berichte ich von der Veranstaltung.

Schülerpraktikum im Wahlkreisbüro Eimsbüttel

Drei Schüler berichten

Anfang Juli 2017 verbrachten Klara Morfeld, Jan Rosenkranz und Marko Tomicic ihr Schulpraktikum in meinem Wahlkreisbüro. Dabei haben sie interessante Einblicke in die Wahlkreisarbeit eines Bundestagsabgeordneten gewinnen können.

Hier berichten die drei von ihren Erfahrungen.

 

Niels Annen

Besuchen Sie meine Website:
nielsannen.de

Kontakt in Eimsbüttel
Wahlkreisbüro
Kreishaus der SPD-Eimsbüttel
Helene-Lange-Straße 1
20144 Hamburg

Tel.: 040/41 44 99 11
Fax: 040/41 44 99 13
niels.annen@bundestag.de

Kontakt in Berlin
Bundestagsbüro
Otto-Wels-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030/22 77 51 49
Fax: 030/22 77 61 49
niels.annen.ma01@bundestag.de

Meine Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Newsletter nicht weiter beziehen wollen, können Sie hier ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen.