SPD

Mein Bundestagsbüro

V.l.n.r.: Jannes Musch, Darwin Veser, ich, Mareike Müller, Benjamin Hirt

Darwin Veser leitet mein Bundestagsbüro. Er hat Geschichte und Politikwissenschaft in Berlin und Reims sowie International Security in Paris studiert. Darwin unterstützt meine Arbeit bereits seit 2016. Als Büroleiter überblickt er meine Aufgaben und Termine im Bundestag und koordiniert die Zusammenarbeit mit meinen Büros in Eimsbüttel und im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Mareike Müller hat von 2012 bis 2015 ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation in der SPD-Bundestagsfraktion absolviert. Sie unterstützte bereits von 2014 bis 2018 meine Arbeit als Sprecher der AG Außenpolitik und ist nun seit Mai 2018 in meinem Bundestagsbüro. Mareike ist innerhalb meines Büros für die Terminorganisation sowie administrative Aufgaben zuständig.

Jannes Musch verstärkt mein Berliner Bundestagsbüro seit September 2021, zunächst als Teilnehmer des Programmes "Freiwilliges Soziales Jahr Politik" (FSJP) und seit Oktober 2022 neben seinem Studium der Geschichts- und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin als studentischer Mitarbeiter. Jannes unterstützt vor allem meine Öffentlichkeitsarbeit und hat meine Social-Media-Accounts im Blick.

Benjamin Hirt hat 2023 sein Abitur abgelegt und arbeitet seit September 2023 im Rahmen seines Freiwilligendienstes im politischen Leben in meinem Bundestagsbüro. Dabei unterstützt er meine Abgeordnetentätigkeit in vielen verschiedenen Bereichen: von der Social-Media- und Homepage-Betreuung bis zur Terminvorbereitung und -begleitung in Berlin.

 

So erreichen Sie mein Bundestagsbüro:

Telefon: +49 (0)30 227 75 149
E-Mail: niels.annen.ma01@bundestag.de
Postanschrift: Bundestagsbüro Niels Annen, MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

 

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close