Bezahlbar Wohnen zu können, gehört nach wie vor in vielen Städten und Gemeinden zu den größten Herausforderungen. In Hamburg wurden über das „Bündnis für Wohnen“ in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, um den angespannten Wohnungsmarkt zu entlasten. Der dringend benötigte Wohnungsneubau wurde endlich wieder angekurbelt und mit den Bezirken konkrete Programme zur Umsetzung des Wohnungsbauprogramms vereinbart. Der Bezirk Eimsbüttel ist dabei mit seinem räumlichen Leitbild und dem Entwicklungsplan „Eimsbüttel 2040“ in vielen Bereichen beispielgebend.
Ich freue mich daher auf ein spannendes Gespräch mit Hamburgs Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt und Gabor Gottlieb, Vorsitzender der SPD-Fraktion Eimsbüttel am Donnerstag, den 8. April 2021 um 19.00 Uhr. Gemeinsam wollen wir über die Lage auf dem Hamburger Wohnungsmarkt sprechen und dabei auf die Anstrengungen eingehen, die es auf Bundesebene, in Hamburg und konkret im Bezirk Eimsbüttel weiter braucht, um hier gut und bezahlbar wohnen zu können.
Das Gespräch werden wir über Zoom führen – mit einem Livestream hier auf meiner Homepage und auf Facebook. Sie sind dabei herzlich eingeladen, sich mit Fragen und Beiträgen aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Hier können Sie sich eine Anleitung für die Teilnahme an meinen Online-Veranstaltungen herunterladen. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!