SPD
Donnerstag, 10. August 2017, 17:30 - 19:30, Hamburg

Zeit für gute Arbeit und mehr Gerechtigkeit

Diskussion mit Andrea Nahles

Andrea Nahles kommt am 10. August nach Schnelsen, um mit mir über die arbeitsmarkt- und sozialpolitischen Konzepte der SPD zu diskutieren.

Viele zentrale Vorhaben und Versprechen der SPD hat Andrea Nahles in den letzten Jahren auf den Weg gebracht, wie bspw. die Einführung des Mindestlohnes oder Verbesserungen bei der Rente und bei Leiharbeit und Werkverträgen.

Aber auch wenn es vielen Menschen hierzulande gut geht, gibt es in unserer Gesellschaft Handlungsbedarfe für gerechtere Verhältnisse, die bisher am Widerstand der Union gescheitert sind.

So müssen für junge Menschen bessere Ausbildungsmöglichkeiten geschaffen werden, es braucht anständige Löhne, eine höhere Tarifbindung und mehr Mitbestimmung, sachgrundlose Befristungen gehören abgeschafft.

Auch im Hinblick auf die Veränderungen der Arbeitswelt durch die Digitalisierung, die Andrea Nahles mit dem Dialogprozess „Arbeiten 4.0“ beleuchtet hat, bleibt noch viel zu tun.

Diskutieren Sie mit Andrea Nahles und mir über diese und weitere Themen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • Christophorushaus
  • Anna-Susanna-Stieg 10
  • 22457 Hamburg
Auf der Karte zeigen (Link zu Google Maps)

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close