SPD

Aus meinem Bücherregal - Folge 22: "Die Erweiterung"

03.11.2023
Aus meinem Bücherregal - Folge 22: "Die Erweiterung"

In der neuen Folge von „Aus meinem Bücherregal“ stelle ich Euch heute passend zu meiner diesjährigen Reise nach Albanien „Die Erweiterung“ von Robert Menasse vor.

Schon mit seinem Roman „Die Hauptstadt“ füllte Menasse die Lücke in der deutschsprachigen Literatur über die europäische Hauptstadt Brüssel und die europäischen Institutionen. Mit „Die Erweiterung“ legt er nun einen zweiten Band nach. Er behandelt darin die von Albanien angestrebte EU-Erweiterung und den autoritären Schwenk in Polen unter der PiS-Regierung.

Eine Leseempfehlung nicht nur für politisch Interessierte, sondern auch für Albanien-Liebhaber und alle, die ein Faible für die Geschichte und Zukunft Europas haben.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close