SPD

Sommertour 2023 Teil VIII

SV Eidelstedt, Kulturhaus Eidelstedt, Bürger-Dialog Eidelstedter Markt

31.08.2023

Ein weiterer spannender Tag meiner diesjährigen Sommertour startete mit dem alljährlichen Besuch beim SV Eidelstedt. Mit dem SVE-Vorstandsteam Maike Wulff, Martin Hildebrandt und Christoph Hellmeier haben wir über Perspektiven für den Sport, aktuelle Vereinsprojekte und die Entwicklungen in Eidelstedt gesprochen.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie dieser Verein kontinuierlich wächst und mit welchem Engagement hier wertvolle Arbeit für den Stadtteil geleistet wird. Zu sehen war das auch wieder beim großen SVE-Kinderfest auf der Sportanlage am Redingskamp, das ich am 3. September besuchen konnte.

Im Anschluss ging zum Kulturhaus Eidelstedt, das vor einem Jahr eröffnet wurde. Mit dem Vorsitzenden Frank Döblitz und Geschäftsführer Holger Börgartz konnten wir über die Entwicklungen seit der Eröffnung, die Annahmen der vielfältigen Angebote und natürlich auch über die Probleme sprechen, die es seit der Inbetriebnahme gegeben hat. Hier gibt es weitere Infos zum Kulturhaus: https://kulturhaus-eidelstedt.de/

Viele Bürger:innen-Gespräche zur aktuellen Bundespolitik konnte ich dann noch beim beim gut besuchten Infostand mit der SPD Eidelstedt auf dem Eidelstedter Markt führen.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close