SPD

Das Spielhaus im Wehbers-Park wird endlich saniert

Mittel aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen" wurden freigegeben

16.12.2022
Niels Annen vor dem sanierungsbedürftigen Spielehaus im Wehbers-Park

Zum Jahresende gibt es noch einmal gute Nachrichten aus Berlin. Aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen" wird die Komplettsanierung des Spielhauses im Eimsbütteler Wehbers Park mit 479.700 Euro bezuschusst.

Das Spielhaus Wehbers Park ist seit vielen Jahrzehnten ein zentraler Anlaufpunkt der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Das Gebäude ist inzwischen in vielen Bereichen erheblich sanierungsbedürftig. Mit den Beiträgen aus dem Bundesprogramm sowie von der Stadt Hamburg und dem Bezirk Eimsbüttel kann das Gebäude nun endlich komplett saniert und zudem auch aktuellen energetischen Standards gerecht werden. 

Ich freue mich sehr, dass damit auch die engagierte Arbeit des Spielhauses an diesem tollen Standort fortgesetzt werden kann und danke allen herzlich, die sich mit mir für die Bereitstellung der Sanierungsmittel eingesetzt haben.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close