SPD

Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler zu Besuch in Berlin

Drei politische Bildungsfahrten konnten in diesem Jahr wieder stattfinden

16.12.2022
Reisegruppe einer BPA-Fahrt im Gesprächstermin mit Niels Annen

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingert Pause konnten in diesem Jahr endliche wieder bundespolitischen Fahrten nach Berlin  stattfinden. Alle Bundestagsabgeordneten bekommen die Möglichkeit die Bürger und Bürgerinnen ihres Wahlkreises nach Berlin einzuladen. In den zweitägigen Fahrten konnten in diesem Jahr dreimal Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler meine politische Arbeit in Berlin kennenlernen. Die Organisation erfolgt durch das Bundespresseamt. Die Bürgerinnen und Bürger haben in diesem Jahr z.B. den Bundesrat, das Ministerium für Arbeit und Soziales und das Ministerium für Entwicklung und wirtschaftliche Zusammenarbeit besuchen können. Ebenso standen kulturelle und historische Institutionen wie z.B. das Jüdische Museum, das Dokumentationszentrum für Flucht und Vertreibung, die Mauergedenkstätte oder auch politische Stadtrundfahrt mit auf dem Programm. Bei einem Treffen mit mir im Deutschen Bundestag konnten sie einerseits mehr über meine Arbeit  erfahren, aber auch ihre Anliegen und Fragen an mich richten. Dieser Austausch ist mir ein besonderes Anliegen und ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit.

Auch im nächsten Jahr werden wir mit Ihnen wieder nach Berlin fahren. Melden Sie sich als Interessenten gerne in meinem Wahlkreisbüro unter 040-41449912 oder per Mail an niels.annen.ma04@bundestag.de.

Ich freue mich Sie im nächsten Jahr in Berlin begrüßen zu dürfen.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close