SPD

"Politik für Integration und Zusammenhalt"

Im Gespräch mit Reem Alabali-Radovan, Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration beim Bundeskanzler

30.08.2022
"Politik für Integration und Zusammenhalt" mit Reem Alabali-Radovan

Gemeinsam mit der Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration und Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus Reem Alabali-Radovan habe ich mich im Rahmen meiner Online Veranstaltungsreihe zum Thema Politik für Integration und Zusammenhalt ausgetausch. Rassismus ist alltäglich in Deutschland. Hanau und Halle sind furchtbare Beispiele, die Leben gekostet haben. Rassismus kann sich aber auch im Kleinen und Verstecktem zeigen. Wo fängt Rassismus eigentlich an? Wie verhalten wir uns, wenn wir Zeugen werden? Auch möchte ich mit Reem Alabali-Radovan über die Situation geflüchteter Menschen sprechen, die wieder aktueller denn je ist. 

Ich bedanke mich bei allen, die zugeschaut und Fragen gestellt haben. 

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close