SPD

Besuch Hamburger Konservatorium

24.02.2022

Seit dieser Legislaturperiode betreue ich neben Hamburg Eimsbüttel auch Hamburg Altona. Mein erster Besuch ging zum Hamburger Konservatorium. Seit 1908 ist es Teil von Hamburg, Norddeutschlands älteste Musikausbildungsstätte und eine der größten privaten Ausbildungsinstitute für Musik in Deutschland. Es freut mich daher umso mehr, dass der geplante Neubau des Hamburger Konservatoriums im Quartier Kolbenhöfe in Hamburg-Bahrenfeld für noch bessere Bedingungen bei der bisher schon tollen Arbeit sorgen wird. Es werden ab dem Jahr 2024 in einem einzigartigen Konzept Musikschule, Akademie, Musik-Kita und Konzertsaal vereint und durch die dann barrierefreien Zugänge noch mehr Menschen eine Teilnahme ermöglichen.

 

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close