SPD

"Gute Arbeit, faire Löhne, sozialer Zusammenhalt"

Im Gespräch mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Bundestag, Matthias Bartke

23.08.2021
Gute Arbeit, faire Löhne, sozialer Zusammenhalt

Am Montag, den 23. August war Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zu Gast in Eimsbüttel. Ich habe mich gefreut, im Rahmen meiner gemeinsamen Online-Veranstaltung mit ihm, meinem Bundestagskollegen Matthias Bartke und Dafina Berisha über gute Arbeit, faire Löhne und den sozialen Zusammenhalt zu sprechen. Wir haben zum einen über die Erfolge gesprochen, die in der sich nun dem Ende zuneigenden Legislaturperiode durchgesetzt werden konnten – wie etwa die Grundrente oder auch die Ausweitung des Kurzarbeitergeldes als wichtiges Instrument bei der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie. Aber natürlich konnten wir auch einen kleinen Ausblick geben, was nach der Bundestagswahl im Bereich der Arbeits- und Sozialpolitik unbedingt angepackt werden muss.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close