SPD

"Zusammenhalt durch Sport"

Im Gespräch mit Juliane Timmermann und Frank Fechner

10.08.2021
Zusammenhalt durch Sport - Niels Annen im Gespräch mit Juliane Timmermann und Frank Fechner

Die Corona-Pandemie hat auch die Sportlandschaft hart getroffen und viele Vereine haben Mitgliederverluste zu beklagen. Mit Hilfefonds und einem Neustartprogramm unterstützt die Politik den Sport in dieser schwierigen Phase. Neben der Bewältigung der finanziellen Auswirkungen für den Sport, gilt es aber vor allem auch in den Blick zu nehmen, wie der Sport künftig seiner enormen Bedeutung in vielen Gesellschaftsfeldern gerecht werden kann.
 
Wie dies weiter gelingen kann, welche Themen die Sportlandschaft aktuell beschäftigen und wo politische Initiativen gefordert sind, habe ich bei meiner Online-Veranstaltung am Dienstag, den 10. August mit der sportpolitischen Sprecherin der SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg, Juliane Timmermann, und dem Vorsitzenden des Eimsbütteler TV, Frank Fechner diskutiert.

Vielen Dank für Ihre Fragen und Beiträge zur Diskussion!

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close