SPD

Aus meinem Bücherregal – Folge 1: „Working Class“

Aus meinem Bücherregal – Folge 1: „Working Class“ von Julia Friedrichs

In der ersten Folge meiner neuen Video-Reihe „Aus meinem Bücherregal“ spreche ich über das Buch „Working Class“ von Julia Friedrichs. Darin werden die Geschichten und Lebenssituationen von Personen beschrieben, die von der sozialen Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft betroffen sind – Personen, die hart arbeiten und eigentlich alles richtig machen und die es am Ende aufgrund der strukturellen Probleme dennoch schwer haben. Für mich war die Lektüre sehr bewegend und ich habe sie auch als Ansporn empfunden. Schließlich geht es in diesem Buch um die Menschen, für die wir uns als SPD politisch einsetzen und für die wir auch bei dieser Bundestagswahl kämpfen.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close