SPD

„Perspektiven für Familien und Jugend“

Im Gespräch mit Sönke Rix MdB, Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

14.06.2021
„Perspektiven für Familien und Jugend“ mit Sönke Rix, MdB

Die Corona-Pandemie hat Familien, Kinder und Jugendliche besonders belastet und vor viele Herausforderung gestellt. Auch nach der Krise brauchen sie eine verlässliche Infrastruktur an Bildung, Betreuung und Angeboten der Kinder- und Jugendarbeit, finanzielle Unterstützung und mehr berufliche Flexibilität für die Eltern. Dafür haben wir uns im Bundestag eingesetzt und u.a. das Aufholpaket für Familien beschlossen.

Doch für mehr Gleichstellung, Chancengleichheit und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf bleibt auch in der Zukunft noch viel zu tun.

Mit Sönke Rix, MdB, dem familienpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, habe ich daher über die Auswirkungen der Pandemie auf Familien und die Perspektiven für die Zeit danach gesprochen.

Vielen Dank für das Gespräch und Ihr Interesse!

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close