SPD

„Für eine Gesellschaft des Respekts“

Im Gespräch mit dem Vizekanzler und Kanzlerkandidaten der SPD, Olaf Scholz

04.05.2021
„Für eine Gesellschaft des Respekts“ – mit Olaf Scholz

Hamburgs ehemaliger Erster Bürgermeister, Olaf Scholz, ist aktuell als Finanzminister und Vizekanzler einer der wichtigsten Krisenmanager in unserem Land. Als Kanzlerkandidat der SPD tritt er für eine Gesellschaft ein, die von gegenseitigem Respekt getragen wird. Für eine Gesellschaft mit einem solidarischen Sozialstaat, chancengerechten Bildungsangeboten, eine starker Infrastruktur und guten Löhnen anstelle von Applaus. Außerdem kämpft er für Klimaschutz, Innovation und ein souveränes Europa der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und der Freiheit. Viele weitere Forderungen finden sich im Zukunftsprogramm der SPD.

Ich habe mich daher sehr gefreut, mit ihm über seine Ideen für die Zukunft und für eine Gesellschaft des Respekts sprechen zu können. Vielen Dank für das große Interesse und die vielen guten Fragen und Beiträge!

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close