SPD

Perspektiven für die Kultur in der Corona-Pandemie

Das Video zu meiner Online-Veranstaltung mit Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda, Alin Coen (Singer-Songwriterin) und Kathrin Pechlof (Musikerin und Geschäftsführerin der IG Jazz Berlin) am Dienstag, den 15. Dezember, ab 19 Uhr

16.12.2020
Perspektiven für die Kultur in der Corona-Pandemie

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben insbesondere für den Kulturbereich weitreichende Auswirkungen: Mit Theatern, Musikclubs, Galerien, Kinos und Konzertsälen sind die Orte geschlossen, an denen Kulturschaffende öffentlich ihre Kunst dem Publikum präsentieren können. Einrichtungen und Veranstalter benötigen Perspektiven, wie es in Zukunft mit den Kulturorten weitergehen wird. Und unsere Gesellschaft braucht eine vielfältige, sinnstiftende und inspirierende Kulturszene.

Über die aktuelle Situation in der Kulturlandschaft und die weiteren Aussichten habe ich bei meiner Online-Veranstaltung mit Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda, der Singer-Songwriterin Alin Coen sowie der Musikerin und Geschäftsführerin der IG Jazz Berlin, Kathrin Pechlof gesprochen.

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close