SPD

Sommertour 2020 - Tag 6

SV Poseidon

Ein regelmäßiger Termin auf meiner Sommertour ist der Besuch im Freibad des SV Poseidon Hamburg e.V., dem größten Schwimmverein Norddeutschlands. Auch in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad - aber leider wieder ohne die passenden Badesachen.

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum - Corona-bedingt müssen die Feierlichkeiten leider verschoben werden. Darüber, über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Bäderbetrieb und den Schwimm- und Wasserballsport in Hamburg sowie über die aktuellen Herausforderungen des Vereins, konnten wir uns heute mit den SVP-Vorständen Claus Knickmeier und Thomas Ahme austauschen. Erfreulich, dass der Verein - auch Dank des städtischen Notfallfonds - bislang gut durch die Krise gekommen ist und sogar Mitglieder dazugewonnen hat. Drücken wir die Daumen, dass das auch so bleibt. Vielen Dank und alles Gute für die nächsten 125 Jahre.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close