SPD

„Die Grundrente kommt!“ – im Gespräch mit Dr. Rolf Schmachtenberg

Das Video zu meiner Online-Veranstaltung mit Dr. Rolf Schmachtenberg, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales

10.09.2020

Die Grundrente kommt! Frauen und Männer, die trotz eines langen Arbeitslebens nur wenig Rente haben, werden ab Januar 2021 künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Hierfür haben Bundesarbeitsminister Hubertust Heil und die SPD lange gekämpft und 1,3 Millionen Rentnerinnen und Rentner – davon rund 70 Prozent Frauen – werden davon profitieren. 

Um die genaueren Hintergründe, Berechnungen, Nachweise und andere Fragen ging es in dieser Online-Veranstaltung.

Nachdem Bundesarbeitsminister Hubertus Heil seine Teilnahme aufgrund eines wichtigen kurzfristigen Termines bedauerlicherweise abzusagen hatte, freue ich mich auf das Gespräch mit seinem für die Grundrente zuständigen Staatssekretär Dr. Rolf Schmachtenberg.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close