SPD

Sommertour 2019 - Tag 8

Rundgang Osterstraße, Der Club an der Alster, Kemenate e.V., Diskussionsabend in Lokstedt

13.08.2019

Heute Morgen ging es mit Gewerbetreibenden und dem Verein Osterstraße e.V. zu meinem jährlichen Osterstraßen-Rundgang. Begleitet wurden wir dabei auch von den Eimsbütteler Nachrichten, die hier einen guten und zusammenfassenden Beitrag von dem Rundgang veröffentlicht haben.

Unterwegs in der Osterstrasse

Der Club an der Alster war die nächste Station an diesem Tag. Mit dem Präsidenten Dr. Carsten Lütten und Geschäftsführer Eiko Rott konnte ich mich über den Verein sowie über aktuelle und anstehende Projekte austauschen.

Austausch mit Dr. Carsten Lütten und Eiko Rott

Der Verein Kemenate e.V. bietet Unterstützung für wohnungslose Frauen. Im Tagestreff in der Charlottenstraße können die Frauen niedrigschwellige Angebote anonym und unbürokratisch in Anspruch nehmen. Eine wichtige Einrichtung bei uns in Eimsbüttel und wir können dankbar für das Engagement des Vereins sein. Hier gibt es weitere Infos zur Einrichtung.

Gute und ernsthafte Debatten gab es dann am Abend bei der SPD Lokstedt zur aktuellen politische Lage in Berlin.

Diskussionsabend bei der SPD Lokstedt

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close