SPD

Unterwegs im Wahlkreis: Frühjahrsempfang der AWO, Austausch mit Jüdischer Gemeinde, Aufräumaktion in Lokstedt

03.05.2017
Sonne und Ostereier beim Frühjahrsempfang der AWO

Am 2. April war ich beim Frühlingsfest der AWO Eimsbüttel zu Gast. Bei bestem Wetter wurde im AWO-Aktivtreff in der Jugendstrasse in Stellingen gefeiert und der Kreisvorsitzende Peter Schreiber konnte sich über viele Gäste freuen. Der Treff ist sehr beliebt und die regelmäßigen Angebote haben großen Zulauf: Ob Malen, Spielen, Basteln, Singen, Handarbeiten, Bewegung oder Umgang mit PCs und Tablets – die Angebote im Treff unter der Leitung von Annegret Ptach und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind vielfältig und auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.

Die aktuellen Angebote und Informationen finden Sie hier:
http://www.awo-hamburg.org/seniorentreffs-und-clubs.html
AWO Treffpunkt Stellingen
Ansprechpartnerinnen: Annegret Ptach
Jugendstraße 11, 22527 Hamburg
Tel: 040 - 540 71 01



Die Jüdische Gemeinde Hamburg hat ihren Sitz in meinem Wahlkreis – am Grindelhof im Uni-Viertel. Ich pflege einen regelmäßigen Austausch mit der Gemeinde und ihren Vertretern. Kurz vor meiner Israel-Reise mit Außenminister Sigmar Gabriel konnte ich mich Anfang April mit Rabbiner Shlomo Bistritzky austauschen. Weitere Themen waren u. a. die Vorbereitung auf Passach, der interreligiöse Dialog, das jüdische Leben im Grindelviertel und die Herausforderungen für die jüdische Gemeinschaft. Vielen Dank für das gute und anregende Gespräch!

„Anpacken im Wahlkreis“ hieß es wieder im Rahmen von Hamburg räumt auf, der jährlichen Aktion der Stadtreinigung, bei der Tausende Hamburgerinnen und Hamburger mithelfen, unsere Stadt auf Vordermann zu bringen. Auch viele SPD-Distrikte in meinem Wahlkreis haben sich erneut daran beteiligt und sich vor Ort für ihre Stadtteile engagiert.



Ich habe bei den Lokstedter Genossinnen und Genossen mitgeholfen, die mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern der Lokstedter Flüchtlingsinitiative den Lohbekpark aufgeräumt haben. Eine tolle Aktion!

Treffen mit Rabbiner Shlomo Bistritzky
Zusammen mit der SPD Lokstedt bei der Aktion Hamburg räumt auf.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close