SPD

Neujahrsempfänge in Eimsbüttel

31.01.2017
Gruppenfoto mit Bürgermeister Olaf Scholz und den Hamburger SPD-Wahlkreiskandidaten

Der Januar ist der Monat der Neujahrsempfänge. So bieten sich zum Jahresanfang viele Gelegenheiten, mit Akteuren von Vereinen und Einrichtungen zusammenzukommen, sich über aktuelle Fragen auszutauschen und einen Blick auf die kommenden Monate zu werfen.

Der traditionelle Empfang des Hamburger Abendblattes machte den Anfang. Rund 1000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur waren am 9. Januar ins Hotel Atlantic gekommen, lauschten unter anderem der humorvollen Rede von Chefredakteur Lars Haider und nutzen die Möglichkeit zum Small Talk.



 

 

 

 

 

 

 

 

Über 130 Vertreterinnen und Vertreter von Stadtteilvereinen und Einrichtungen, engagierte Bürgerinnen und Bürger und Parteimitglieder waren dann am 15. Januar in Lingtons NTSV-Treff zum gemeinsamen Neujahrsempfang der SPD Niendorf und der SPD Schnelsen gekommen. Nach Eröffnungsworten des Niendorfer Vorsitzenden Marc Schemmel habe ich einen Ausblick auf die Themen und Schwerpunkte des Wahljahres 2017 geben. Meine Botschaft: „Wir stehen für den sozialen Zusammenhalt. Ich will in Eimsbüttel meinen Beitrag dazu leisten, dass wir ein offenes, tolerantes Land bleiben!“





 

 

 

 

 

 

 

 

Der Eimsbütteler Bürgerschaftsabgeordnete Olaf Steinbiß richtet Jahr für Jahr in seinem Abgeordnetenbüro am Schulweg in gemütlicher Atmosphäre seinen Neujahrsempfang aus. Auch hier konnten wir in vielen Gesprächen über aktuelle Themen im In- und Ausland und die Perspektiven der Partei diskutieren.



Beim größten Sportverein meines Wahlkreises – dem ETV – stand beim Neujahrsempfang mit rund 200 Gästen das Thema „Sport und Stadtentwicklung im Mittelpunkt der Beiträge von ETV-Vorsitzendem Frank Fechner, Sportstaatsrat Christoph Holstein, HSB-Präsident Eddy Mantell und Bezirksamtsleiter Kay Gätgens.



„Füreinander – miteinander“ war das Motto am 27. Januar beim Empfang in der Interkulturellen Begegnungsstätte (IKB)  in der Hallerstraße. In meiner Ansprache habe ich u.a. berichtet über die Menschenrechtssituation in den Herkunftsländern vieler Flüchtlinge, meine Eindrücken vor Ort und die politischen Maßnahmen, die Deutschland unternimmt, um den Menschen zu helfen.

Bei meiner Rede über die außen- und bundespolitischen Themen des Wahljahres 2017 (Foto: Sebastian Mietzner)
Zusammen mit dem Schnelsener SPD-Vorsitzenden Matthias Ederhof, Bezirksamtsleiter Kay Gätgens und Marc Schemmel (Foto: Sebastian Mietzner)
Mit Olaf Steinbiß beim Empfang am 21.1.
Zu Gast beim ETV
Zu Gast beim IKB

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close