SPD

„Nur eine politische Verständigung kann den Menschen in Syrien helfen“

11.10.2016

Für SPIEGEL ONLINE habe ich mich zum Syrien-Konflikt und zu der Forderung nach weiteren Russland-Sanktionen geäußert: "Steinmeier ist in einer schwierigen Lage. Er plädiert für einen langen Atem, was manche in der Union und bei den Grünen selbstgerecht als Ausrede für Nichthandeln interpretieren. Dennoch bleibt sein Ansatz auch moralisch richtig, denn nur eine politische Verständigung kann den Menschen in Syrien helfen. Jetzt in einen Überbietungswettbewerb an möglichen Strafmaßnahmen einzusteigen, wird den Menschen in Syrien kaum helfen."

Den Artikel finden Sie hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-sanktionen-angela-merkel-im-syrien-dilemma-a-1115827.html

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close