SPD

"Es gibt keinen Grund, jetzt Debatte über Bundeswehreinsatz in Libyen zu führen"

20.01.2016

Gegenüber der Rheinischen Post habe ich mich von den Libyen-Plänen von der Leyens distanziert:
"Vor einer politischen Lösung und der Bildung einer Einheitsregierung gibt es keinen Grund, diese Debatte zu führen. Erst wenn eine neue libysche Regierung Deutschland um Unterstützung bittet, ist eine Ausbildungsmission überhaupt denkbar. Dass eine solche Mission in Libyen stattfinden würde, halte ich auch wegen der Sicherheitslage jedoch für sehr unwahrscheinlich."
Lesen Sie hier den ganzen Artikel: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-spd-distanziert-sich-von-libyen-plaenen-fuer-bundeswehr-aid-1.5701749

Auch gegenüber dem Hamburger Abendblatt habe ich mich zu den Libyen-Plänen von der Leyens geäußert: http://www.abendblatt.de/politik/article206938475/Muss-die-Bundeswehr-in-Libyen-kaempfen.html

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close