SPD

"Wir brauchen ein Konzept für Syrien nach dem Militäreinsatz."

04.12.2015

Mit NDR-Info habe ich über den Bundeswehr-Einsatz gegen den sogenannten "Islamischen Staat" gesprochen und dabei unterstrichen, dass die Entscheidung für oder gegen einen solchen Einsatz nie einfach sein kann. Neben der unmittelbar militärischen Unterstützung setzen wir mit diesem Einsatz auch ein klares politisches Zeichen für die Solidarität mit Frankreich und in Europa.
Ich habe außerdem erneut betont, dass es keine militärische Lösung allein geben kann und wir ein Zukunftskonzept für Syrien brauchen. Mit seinem starken diplomatischen Einsatz leistet Frank-Walter Steinmeier als Außenminister hierfür hervorragende Arbeit.

Das ganze Interview können Sie hier nachhören: http://www.ndr.de/nachrichten/Annen-Es-gibt-keine-einfache-Loesung,syrieneinsatz100.html

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close