SPD

Newsletter 07/15 vom 01.09.2015

01.09.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Genossinnen und Genossen,

die letzten Wochen der parlamentarischen Sommerpause habe ich genutzt, um meine Sommertour durch Eimsbüttel zu machen.

Vom 13. bis zum 29. August
- habe ich große Unternehmen, örtliche Gewerbe, kleine Familienbetriebe sowie die A7-Baumaßnahmen besichtigt;
- bin ich mit Bürger*innen bei offenen Gesprächsangeboten in Wohnsiedlungen, bei Info-Ständen auf Wochenmärkten sowie bei Diskussionsveranstaltungen ins Gespräch gekommen;
- war ich zu Besuch bei zahlreichen Sportvereinen, wichtigen Sozial- und Jugend-Einrichtungen, beim Institut für Jüdische Geschichte, im Niendorfer Gehege sowie im neu gestalteten Rosa-Luxemburg-Garten und
- habe ich mich mit Genossenschaften und ehrenamtlichen Organisationen ausgetauscht.

Ich bin also viel im Wahlkreis herumgekommen und habe zahlreiche Anregungen für meine weitere Arbeit mitgenommen.
Ein Thema spielte bei nahezu allen Terminen eine Rolle: die Flüchtlingssituation. Es gibt nach wie vor viel Verständnis für die derzeitigen Notmaßnahmen und eine hohe Hilfsbereitschaft in Eimsbüttel. Das konnte ich auch bei den Gesprächen mit Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen in mehreren Flüchtlingsunterkünften feststellen, die ich gleich zu Beginn meiner Sommertour besucht habe.

Ausführliche Berichte über die einzelnen Termine gibt es im folgenden Newsletter .

Einen guten Start in die zweite Jahreshälfte wünscht
Niels Annen

Inhalt:
1. Auf Sommertour in Eimsbüttel
2. Auf Sommertour in Niendorf
3. Auf Sommertour in Eidelstedt
4. Auf Sommertour in Lokstedt
5. Auf Sommertour in Schnelsen
6. Auf Sommertour in Harvestehude/Rotherbaum
7. Auf Sommertour in Stellingen
8. Auf Sommertour: Wirtschaftsstandort Eimsbüttel
9. Auf Sommertour: Besuch von Flüchtlingseinrichtungen

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close