SPD

Sommertour: Zu Besuch beim TuS Germania Schnelsen

13.08.2015
Mit Koorosh Armi, Heinz Lipski, Marc Schemmel, Jörg Wohlgemuth (v.l.n.r.)

Zusammen mit dem Wahlkreis-Bürgerschaftsabgeordneten Marc Schemmel und dem Schnelsener Bezirksabgeordneten Koorosh Armi war ich heute beim TuS Germania Schnelsen zu Gast. Mit dem 1. Vorsitzenden, Jörg Wohlgemuth, und seinem Stellvertreter, Heinz Lipski, ging es in unserem Gespräch um die Situation des Vereins und Themen aus dem Stadtteil.



Der Verein hat derzeit rund 2.000 Mitglieder, neben der Traditionssportart Fußball bietet der Verein u.a. Badminton, Turnen und Judo an und hat eine sehr erfolgreiche Leichtathletik-Abteilung. Diskutiert haben wir auch über die Entwicklungsmöglichkeiten des Vereins, der dabei auf weitere Hallenzeiten und Spielflächen angewiesen wäre.

Natürlich spielten auch hier die aktuellen Fragen der Flüchtlingsunterbringungen eine Rolle: In Schnelsen wird es demnächst neben den Unterkünften an der Holsteiner Chaussee und an der Pinnberger Straße noch eine Stelle der Zentralen Erstaufnahme an der Flagentwiet für rd. 900 Menschen geben.

Mich hat es sehr gefreut, dass die Vereinsvertreter spontan zugesagt haben, den hier ankommenden Flüchtlingen Sport-Angebote zu machen.



Informationen zum TuS Germania Schnelsen finden Sie hier

Mit Jörg Wohlgemuth auf der Sportanlage Königskinderweg

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close