SPD

Rückblick auf weitere Termine in Eimsbüttel und der Welt

11.05.2015

Auf Einladung meiner Fraktionskollegin Jeannine Pflugradt war ich am 30. März als Referent zum Thema „Außenpolitik verantwortungsvoll gestalten“ bei einer gut besuchten Veranstaltung in Güstrow.

Am 8. April war ich zu Besuch in der logopädischen Praxis von Kaya Wurf in meinem Wahlkreis. Bei dem Treffen haben wir unter anderem die aktuelle Situation bei den sogenannten Heilmittelerbringern, deren Vergütung, die rechtlichen Problemen und die Positionen des Logopädenverbandes diskutiert.


Mit Kaya Wurf und Linda Lücke

Eine kurze Auslandsdienstreise am 26. und 27. April hat mich zu politischen Gesprächen nach Sarajevo und Zagreb geführt.

Den ersten „Außenpolitischen Salon“ der DGAP in Hamburg habe ich am 28. April moderiert. Zu Gast war Bundesentwicklungsminister Gerd Müller. Das Hamburger Abendblatt hat über die Veranstaltung berichtet.

Am 8. Mai war ich als Referent zu einer Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Sankt Augustin bei Bonn eingeladen. Thema war die Ukraine-Krise vor dem Hintergrund der Ostpolitik Willy Brandts. Ich habe mich sehr gefreut über die spannende Diskussion am Abend des 70. Jahrestages des Ende des 2. Weltkrieges.

Die SPD Eimsbüttel hat mich eingeladen, am 9. Mai die Veranstaltung "Krise im Gesundheitssystem in Griechenland – Eine Gefahr auch für Europa?" zu eröffnen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer für die engagierte Diskussion!

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close