SPD

Brand in der Bismarckstraße

14.11.2014
Mit Frank Seeger und Torsten Götsch von der dhu

Nach dem verheerenden Dachgeschossbrand in einem Mehrfamilienhaus in Hoheluft-West mussten alle 32 Wohneinheiten in der Bismarckstraße 57 bis 61 für unbewohnbar erklärt werden. Für die Decke über dem Dachgeschoss bestand akute Einsturzgefahr. Zudem waren sämtliche Wohnungen des Gebäudes durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Gebäudeeigentümer, die Baugenossenschaft dhu eG, und auch unser Bezirksamt kümmern sich mit großartigem Engagement um die Mieter, die zunächst in Hotelzimmern untergebracht worden sind. Ich war am 8. November selbst vor Ort und habe mir zusammen mit Frank Seeger und Torsten Götsch von der dhu sowie unserem Bezirksamtsleiter Dr. Torsten Sevecke ein Bild von der Situation gemacht.

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close