SPD

Öffentliche Unterbringungen in Schnelsen und Stellingen

07.02.2014

Heute habe ich zwei öffentliche Unterbringungen in meinem Wahlkreis besucht, um mich über die Wohnanlagen zu informieren und vor Ort ein Bild über die Situation zu machen.

Mit den Schnelsener Bezirksabgeordneten Sabine Jansen, Koorosh Armi und Panos Drossinakis sowie dem sozialpolitischen Sprecher der SPD-Bezirksfraktion Eimsbüttel, Uwe Giffei, war ich zunächst in der fördern&wohnen-Unterkunft  in der Holsteiner Chaussee. Empfangen wurden wir hier von Frau Winter (Bereichsleiterin bei fördern&wohnen für Eimsbüttel), der Einrichtungsleiterin Frau Gastberger und ihrer Assistentin Frau Niemann. Die „Holsteiner Chaussee“ ist eine öffentliche Unterbringung, in der hauptsächlich wohnungslose Frauen und Männer leben, aber auch Flüchtlinge untergebracht sind.



Mehr Informationen zu der Einrichtung: http://www.foerdernundwohnen.de/index.php?id=146&tx_einrichtungen_pi1[uid]=46&tx_einrichtungen_pi1[backPid]=98&no_cache=1

Anschließend waren wir mit Frau Winter zu Gast in der Stellinger "Wohnanlage in der Oldenburger Straße".  Begleitet wurden wir von der Stellinger Bezirksabgeordneten Monika Rüter und dem Stellinger SPD-Vorstandsmitglied Arne Christiansen.

In der „Wohnanlage Oldenburger Straße“ befinden sich neben Plätzen der öffentlichen Unterbringung auch Mietswohnungen für ehemalige Wohnungslose.



Mehr Informationen zu der Einrichtung:

http://www.foerdernundwohnen.de/index.php?id=146&uid=103&no_cache=1

 

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close