Newsletter von Niels Annen

Aktuelles aus dem Wahlkreis

Spannende Termine bei lokalen Vereinen und Organisationen

Trotz einiger Auslands-Dienstreisen und vielen politischen Terminen in Berlin, die ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Staatssekretär im Entwicklungsministerium und als Bundestagsabgeordneter wahrgenommen habe, war ich in den letzten Wochen auch wieder unterwegs in meinem Wahlkreis Eimsbüttel. Hier konnte ich mich über örtliche Entwicklungen informieren und mit Eimsbüttelerinnen und Eimsbüttelern ins Gespräch kommen... 

weiter...

Besuch aus Eimsbüttel

Politische Informationsfahrten durch das Bundespresseamt wieder möglich

Seit Mai werden wieder politische Bildungsreisen durch das Presse- und Informationsamt (BPA) durchgeführt. Pro Jahr kann in diesem Rahmen jede*r Abgeordnete des Bundestages drei Gruppen mit jeweils 50 Personen zu einer Informationsfahrt nach Berlin einladen. Auf die Teilnehmerinnen...

weiter...

"Perspektiven für die Eimsbütteler Stadtteile"

Im Gespräch mit Gabor Gottlieb, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel

Der Bezirk Eimsbüttel mit seinen unterschiedlichen Stadtteilen ist vielfältig und es bringt viele Vorteile und Chancen hier zu leben. Aber es zeigen sich auch die Herausforderungen einer Großstadt...

weiter...

Meine nächste Sprechstunde

Am Montag, den 27. Juni 2022 von 15 Uhr - 17 Uhr

Der Austausch und das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis Eimsbüttel sind mir sehr wichtig. Alle Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler können sich jederzeit mit ihren Fragen, Anliegen und Ideen an mich wenden und für meine monatliche...

weiter...

Im Gespräch mit Lars Klingbeil

Austausch mit Parteivorsitzenden der SPD

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine markiert eine Zeitenwende für Europa und die internationale Friedensordnung. Die Auswirkungen des Krieges erleben wir auch hierzulande in vielen Bereichen und es braucht politische Antworten...

weiter...

"Handeln für eine gerechtere Welt"

Im Gespräch mit Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze

Die Entwicklungspolitik umfasst viele Themen. Von der Bewältigung der Folgen von Kriegen, Hunger und Klimawandel, bis hin zur globalen Gesundheitsförderung, dem Schutz der Menschenrechte...

weiter...

Niels erklärt:

In meiner neuen Videoreihe spreche ich zum Sondervermögen Bundeswehr

Am 03. Juni habe ich für das Sondervermögen Bundeswehr von 100 Mrd. gestimmt. Ich halte es für die richtige Entscheidung, dass der Bundestag den Vorschlag von Bundeskanzler Scholz damit beschlossen hat. 

weiter...

Kontakt in Berlin
Bundestagsbüro
Otto-Wels-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030/22 77 51 49
Fax: 030/22 77 61 49
niels.annen@bundestag.de

Kontakt in Eimsbüttel
Wahlkreisbüro
Kreishaus der SPD-Eimsbüttel
Helene-Lange-Straße 1
20144 Hamburg

Tel.: 040/41 44 99 11
Fax: 040/41 44 99 13
niels.annen.ma02@bundestag.de

Wenn Sie diesen Newsletter nicht weiter beziehen wollen, können Sie hier ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen.

Meine Datenschutzerklärung