Newsletter von Niels Annen

Informationen zur Corona-Pandemie und Hilfsangebote

Sehr geehrte Damen und Herren,

die aktuelle Ausbreitung des Coronavirus stellt uns vor große Herausforderungen und bisher ungekannte Situationen. In diesen Tagen möchte ich mich vor allem bei den vielen Menschen bedanken, die unter so besonderen Umständen wichtige Arbeit für unsere Gesellschaft leisten. In Eimsbüttel, meinem Wahlkreis, habe ich meinen Dank bereits einigen Krankenhäusern und Einzelhändlern gegenüber zum Ausdruck gebracht. Wir können in diesen herausfordernden Wochen sehr froh sein, dass in unseren Einrichtungen so engagierte und qualifizierte Menschen arbeiten.

Viele Menschen sind durch die Ausbreitung des Coronavirus besorgt oder verunsichert. Manche Selbstständige oder Angestellte sind bereits in ihrer wirtschaftlichen Existenz gefährdet. Die Bundesregierung sowie der Hamburger Senat werden alles unternehmen, um die Wirtschaft und diejenigen, die besonders dringend Hilfe benötigen, schnell zu unterstützen.

Untenstehend möchte ich auf einige Informations- und Hilfsangebote hinweisen. Fragen können jederzeit an mein Büro gerichtet werden.

Herzlich,

Niels Annen

Corona-Pandemie

Hier finden Sie Informationen und Hilfe

Wir befinden uns aktuell in einer Situation, die von uns allen in hohem Maße Verzicht, Toleranz und vor allem Zusammenhalt erfordert. Die notwendigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wirken sich auf unsere gesamte Gesellschaft aus. Die daraus folgenden Konsequenzen und größten Herausforderungen können aber für jede Einzelne und jeden Einzelnen sehr unterschiedlich ausfallen

Unterstützung der Politik für Beschäftigte und die Wirtschaft

Gerade in Krisenzeiten muss die Politik über Parteigrenzen hinweg entschlossen handeln. Bereits letzte Woche haben wir im Bundestag ein besseres Kurzarbeitergeld beschlossen, das sogar rückwirkend zum 1.März in Kraft tritt. Mit diesem Instrument

Niels Annen

Besuchen Sie meine Website:
nielsannen.de

Kontakt in Eimsbüttel
Wahlkreisbüro
Kreishaus der SPD-Eimsbüttel
Helene-Lange-Straße 1
20144 Hamburg

Tel.: 040/41 44 99 11
Fax: 040/41 44 99 13
niels.annen.ma02@bundestag.de

Kontakt in Berlin
Bundestagsbüro
Otto-Wels-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030/22 77 51 49
Fax: 030/22 77 61 49
niels.annen@bundestag.de

Meine Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Newsletter nicht weiter beziehen wollen, können Sie hier ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen.