Newsletter von Niels Annen

So lief meine Sommertour durch Eimsbüttel

Sehr geehrter Herr Test,

in den vergangenen drei Wochen war ich - zusätzlich zu den zahlreichen Wahlkampfaktionen und -auftritten - auf meiner traditionellen Sommertour durch Eimsbüttel unterwegs. Zudem konnte ich am 4. September die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner letzten Tagesfahrt in dieser Legislaturperiode in Berlin begrüßen.

Am 31. August sind wir in Hamburg mit einem gemeinsamen Auftritt aller Hamburger Bundestagskandidaten und unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz auf der Michelwiese in die heiße Wahlkampfphase gestartet. Beim TV-Duell am 3. September haben wir dann im Kreishaus der SPD Eimsbüttel gemeinsam mit über fünfzig Leuten einen starken Martin Schulz gesehen. Die Themenauswahl der Moderation war dagegen ein echter Tiefpunkt, die AfD kann sich bedanken: Fast eine Stunde vorurteilsbeladene Fragen zu Islam, Flucht und Migration, keine Frage zu Bildung oder Zukunftsinvestitionen. Im Gegensatz dazu war das Interview mit Martin Schulz bei YouTube ein wirklicher Gewinn für die Zuschauer.

Falls Sie am 24. September keine Zeit haben oder nicht in Hamburg sind, können Sie schon jetzt mit Ihrer Wahlbenachrichtigung zu einer Wahldienststelle gehen oder Briefwahlunterlagen anfordern.

Herzlich,

Ihr Niels Annen

Inhalt:

  1. Drei Wochen Sommertour
  2. Treffen Sie mich in Eimsbüttel
  3. Diskussionen zu Integration und Sicherheit
  4. "Alle wollen einen Plausch mit Ishak"
  5. Berliner Luft für einen Tag
  6. Einblicke in die Arbeit des Bundestages

 

Drei Wochen Sommertour

Bei Vereinen und Verbänden, Betrieben und Initiativen in Eimsbüttel

Jedes Jahr nutze ich die parlamentarische Sommerpause für eine ausgiebige Sommertour durch meinen Wahlkreis Hamburg-Eimsbüttel - so auch in diesem Jahr. Vom 19. August bis zum 10. September war ich zu Besuch bei Vereinen und Verbänden, Betrieben und Initiativen in allen Stadtteilen.

Einblicke in die Termine der drei Wochen...

 

Treffen Sie mich in Eimsbüttel

Meine öffentlichen Termine der kommenden zwei Wochen in den Stadtteilen

Nach vielen interessanten Besuchen und Gesprächen im letzten Monat stehen auch im Juli und August wieder spannende Termine für mich an.

Hier gibt es die Details zu den Terminen.​..

 

 

Diskussionen zu Integration und Sicherheit

Aydan Özoguz und Heiko Maas in Eimsbüttel

Am 23. August habe ich mit Aydan Özoguz und vielen Eimsbüttelerinnen und Eimsbüttelern zum Thema "Wie gelingt Integration?" im Bürgerhaus Lokstedt diskutiert. Am 28. August ging es bei der Diskussion mit Heiko Maas im Tibarg Center um Sicherheit im Alltag.

Hier berichte ich über die Veranstaltungen...

 

"Alle wollen einen Plausch mit Ishak"

Wie Engagement im Kleinen Großes bewirkt

Im Hamburger Abendblatt habe ich über Ishak Ates berichtet, der die Interessengemeinschaft Niendorf-Nord leitet. Ihn zeichnet aus, was Eimsbüttel so lebens- und liebenswert macht: Leidenschaft für die Familie, Erfolg im Beruf, Einsatz für den Stadtteil, Engagement für Jung und Alt, gelebte Integration.

Hier geht es zum ganzen Artikel...

 

Berliner Luft für einen Tag

Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler auf Tagesfahrt

Die Präsenztage des Deutschen Bundestages am 4. und 5. September habe ich genutzt, um mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner letzten Tagesfahrt in dieser Legislaturperiode mit dem Zug nach Berlin zu fahren und ihnen meine Arbeit in Berlin vorzustellen.

Mehr über die Fahrt und unser Gespräch...

 

Einblicke in die Arbeit des Bundestages

Darwin Veser über sein Freiwilliges Soziales Jahr Politik in meinem Büro

Darwin Veser hat mein Team und mich während seines Freiwilligen Sozialen Jahres Politik tatkräftig unterstützt und dabei die Arbeit im Bundestag, aber auch meinen schönen Wahlkreis Eimsbüttel kennengelernt. Ich freue mich sehr, dass er nun als Studentischer Mitarbeiter weiterhin zu meinem Team gehören wird!


Hier berichtet Darwin über seine Motivation für das FSJ-P und seine Erfahrungen der vergangenen Monate.

Niels Annen

Besuchen Sie meine Website:
nielsannen.de

Kontakt in Eimsbüttel
Wahlkreisbüro
Kreishaus der SPD-Eimsbüttel
Helene-Lange-Straße 1
20144 Hamburg

Tel.: 040/41 44 99 11
Fax: 040/41 44 99 13
niels.annen@bundestag.de

Kontakt in Berlin
Bundestagsbüro
Otto-Wels-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Tel.: 030/22 77 51 49
Fax: 030/22 77 61 49
niels.annen.ma01@bundestag.de

Meine Datenschutzerklärung

Wenn Sie diesen Newsletter nicht weiter beziehen wollen, können Sie hier ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler austragen.