Meine Sommertour 2022

Meine diesjährige Tour durch alle Stadtteile Eimsbüttels

In den Sommermonaten verbringe ich jedes Jahr einen längeren Zeitraum in meinem Wahlkreis Eimsbüttel, um Vereine, Institutionen und Unternehmen zu besuchen, aber vor allem um mit den Bürger:innen ins Gespräch zu kommen. Auch für mich, der als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung viel im Ausland unterwegs und in die Regierungsarbeit eingebunden ist, ist es eine gute Möglichkeit, für einen längeren zusammenhängenden Zeitraum in meinem Wahlkreis präsent zu sein. Dabei nutze ich die sitzungsfreie Zeit, für die Anfragen und Besuchstermine in meinem Wahlkreis. Aus den Gesprächen und den Eindrücken, aber auch über die konkreten Anliegen vieler Bürger:innen, ergibt sich ein Großteil meines Arbeitsauftrages für Eimsbüttel in Berlin.

Durch Klicken auf die interaktive Karte kommen Sie zu den Berichten zu meinen Besuchen in den jeweiligen Stadtteilen.