SPD

"Perspektiven für die Eimsbütteler Stadtteile"

Im Gespräch mit Gabor Gottlieb, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksversammlung Eimsbüttel

06.05.2022
"Perspektiven für die Eimsbütteler Stadtteile"

Der Bezirk Eimsbüttel mit seinen unterschiedlichen Stadtteilen ist vielfältig und es bringt viele Vorteile und Chancen hier zu leben. Aber es zeigen sich auch die Herausforderungen einer Großstadt: Wie bekommt man intelligente Wohnnachverdichtung ohne Inanspruchnahme von Grünflächen hin? Wie kann der Bezirk aktiv bei der Erreichung der Klimaschutzziele mitwirken? Wie können wir unsere lokalen Zentren für die Zukunft stärken? Oder: Wie kann eine Umsetzung von Großprojekten wie der U5 unter Beteiligung aller örtlichen Interessen gut gelingen? Um diese Themen ging es bei meiner Online-Veranstaltung am Freitag, den 6. Mai. Ich habe mich sehr gefreut, dass Gabor Gottlieb, Vorsitzender der SPD-Bezirksfraktion Eimsbüttel, mit dabei war. Als langjähriger Bezirkspolitiker ist er ein ausgewiesener Experte für viele örtliche Themen und kommunale Prozesse, die er teilweise schon über Jahre anschiebt und eng begleitet. Vielen Dank für den guten Austausch!

Hinweis zum Einsatz von Cookies

close