"Handeln für eine gerechtere Welt"

Im Gespräch mit Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze

19.04.2022
"Handeln für eine gerechtere Welt" mit Svenja Schulze

Die Entwicklungspolitik umfasst viele Themen. Von der Bewältigung der Folgen von Kriegen, Hunger und Klimawandel, bis hin zur globalen Gesundheitsförderung, dem Schutz der Menschenrechte in globalen Lieferketten und dem weltweiten Recht auf Bildung. Aktuell stehen dabei natürlich insbesondere die regionalen und globalen Folgen des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine und die Auf- und Umsetzung Unterstützungsprogrammen für die Ukraine sowie deren Nachbarländer im Mittelpunkt der Arbeit des Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Ich habe mich sehr gefreut, am Dienstag, den 19. April mit Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze, MdB über diese Themen zu sprechen. Vielen Dank für die das große Interesse und vielen spannenden Fragen