Krieg in der Ukraine

12.03.2022

Der Krieg in der Ukraine war natürlich in den letzten Wochen auch das bestimmende Thema bei vielen Terminen, die ich in Hamburg und in meinem Eimsbütteler Wahlkreis wahrgenommen habe.

Bei Online-Veranstaltungen und in direkten Gesprächen mit Initiativen und Bürgerinnen und Bürgern ging es dabei auch immer darum, wie wir in diesen schwierigen Zeiten helfen können.

Bei uns im Bezirk Eimsbüttel werden bereits vorhandene Einrichtungen für die Unterbringung geflüchteter Ukrainerinnen und Ukrainer genutzt – an der Niendorfer Schmiedekoppel und an der Holsteiner Chaussee in Schnelsen.

Überall ist die große Solidarität und Hilfsbereitschaft der Hamburgerinnen und Hamburger zu spüren. Das haben auch die großen Friedensdemonstrationen in den letzten Wochen in Hamburg gezeigt. Alle wichtigen Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine sowie Hinweise, wie sich Hamburgerinnen und Hamburger engagieren können, findet man unter:
https://www.hamburg.de/ukraine[1]

 

Links:

  1. https://www.hamburg.de/ukraine?fbclid=IwAR1BiNm2BrBLOaQTIRp3eKn5EJR56ivNHPpSoLxVoQb39F1YJz3YmXEeBZ0