Aktuelles aus dem Wahlkreis

Wahlnachlese, Auswertung meiner Sommertour, Bürgersprechstunde, Eröffnung ETV-Sportzentrum

27.10.2021

Nach einem langen und intensiven Wahlkampf gilt es zunächst einmal „DANKE“ zu sagen.

Mein Dank geht an die vielen Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler für ihre große Unterstützung bei der Wahl und an alle, die mitgeholfen haben, bei einem großartigen Wahlkampf!

Dass wir das Direktmandat in Eimsbüttel ganz knapp verloren haben, war natürlich enttäuschend. Trotzdem freue ich mich, dass ich über die Landesliste in den Bundestag einziehen konnte. Ich werde mich auch weiterhin mit ganzer Kraft für Eimsbüttel einsetzen.

Ich gratuliere Till Steffen von den Grünen zu seinem Erfolg im Wahlkreis und danke ihm und Rüdiger Kruse (CDU) für den fairen Wahlkampf.

Mit unserem Kreisvorstand und dem Landesvorstand der Hamburger SPD haben wir bereits in ersten Runden die Ergebnisse der Wahlen diskutiert und auch auf der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel waren Wahlkampf und die Sondierungs- bzw. Koaltionsverhandlungen Thema.

Im Mittelpunkt standen hier aber vor allem die Neuwahlen unseres Kreisvorstandes. Unserem alten und neuen Kreisvorsitzenden Milan Pein gratuliere ich herzlich zu seiner Wiederwahl und natürlich auch allen weiteren gewählten Kreisvorstands-Mitgliedern. Wir haben ein gutes Team aus Frauen und Männern aus allen Eimsbütteler Stadtteilen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Monaten.

Natürlich geht für mich auch die Arbeit im Wahlkreis weiter.

Zusammen mit meinem Team arbeiten wir daran, die vielen Themen und Anliegen aus den Begegnungen im Wahlkampf sowie den Gesprächen und Besuchen auf meiner diesjährigen Sommertour[1] weiter zu bewegen. Dazu sind wir im Austausch mit zuständigen Stellen, Einrichtungen und Bürgerinnen und Bürgern, die an uns herangetreten sind.

Auch meine monatlichen Bürgersprechstunden gehen weiter.  Am 28. Oktober standen endlich wieder direkte Gespräche in meinem Wahlkreisbüro an und auch schon für meine nächste Sprechstunde – am 5. November – haben wir allerhand Anmeldungen. Mehr Informationen unter: 41449911 oder niels.annen@bundestag.de[2]

 

Besonders gefreut habe ich mich, dass das neue ETV-Sportzentrum am Lokstedter Steindamm am 21. Oktober eröffnet werden konnte – ein Projekt, was ich von Beginn an eng verfolgen konnte. Auch wenn ich durch eine Auslandsreise nicht persönlich vor Ort sein konnte, war ich von den Schilderungen und Bildern des neuen Zentrum sehr beeindruckt.  In knapp zwei Jahren Bauzeit sind auf rd. 8000 qm eine Bewegungskita, ein Fitnessstudio mit Wellnessbereich, Kursräume und eine Außensportflächen, eine Einfeldhalle, ein Athletikraum ebenso wie eine Kinderbewegungs-und Boulderhalle entstanden. Ein attraktiver Ort zum Sporttreiben und für ein gutes Miteinander! Herzlichen Glückwunsch an Frank Fechner und das ETV-Team.

Links:

  1. https://www.nielsannen.de/de/topic/423602.sommertour.html
  2. niels.annen@bundestag.de